PDF Drucken E-Mail

bild2

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich heiße Stefan Nieber und bin seit dem 24. September der Schulseelsorger am SHG. Ich bin 32 Jahre alt und komme gebürtig aus Essen.

In den letzten Jahren war ich an GleisX-der Kirche für junge Menschen in Gelsenkirchen tätig und habe dort schon viele Erfahrungen in Angeboten, Gottesdiensten und der Begleitung junger Menschen gesammelt.

Als Schulseelsorger möchte ich gerne an den unterschiedlichsten Stellen einen Beitrag zum Schulleben und zum Schulklima leisten. Ganz nach dem Motto unserer Schule „Sci vias – Wisse die Wege“ möchte ich für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern Wegbegleiter und Impulsgeber sein.

Was das genau heißen kann, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln.

Ich freue mich auf das Kennenlernen und die unterschiedlichen Begegnungen!

Ihr/euer Stefan Nieber

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 16. November 2019 um 21:00 Uhr
 
St. Hildegardis-Gymnasium Duisburg