Die Oberstufe lädt ein zur Vernissage „Druckkunst“ in der Ruhr Gallery Mülheim

Vor sieben Jahren wurden die traditionellen Drucktechniken in das Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Seitdem gilt der 15. März als „Tag der Druckkunst“. Rund um den 15. März 2024 zeigen daher Künstler:innen, Druckwerkstätten, Museen, Hochschulen, Kunstvereine und andere Akteure, wie lebendig die Druckkunst auch heute noch ist.

Anlässlich des Tags der Druckkunst, der in diesem Jahr am Freitag, den 14. März 2025 in der Galerie an der Ruhr gefeiert wird, laden wir euch ganz herzlich zu unserer Ausstellung „Druckkunst“ ein! Gemeinsam mit  lokalen Künstlern präsentieren wir unsere Drucke zum spannenden Thema Stillleben.

Die Vernissage findet am 14. März um 18:00 Uhr in der Ruhr Gallery Mülheim, Ruhrstraße 3, statt. Wir freuen uns riesig auf zahlreiche Besucher, besonders auf Eltern, Freunde und Mitschüler!

Kommt vorbei und lasst euch  inspirieren! Wir freuen uns auf gute Gespräche, einen anregenden Austausch über Kunst und einen gemeinsamen schönen Abend.

Herzlichst

Eure kreativen Kunstkurse aus der EF 😉

 

Weitere Öffnungszeiten der Ruhr Gallery:

15.03. 11:00 – 17:00 Uhr

16.03. 13:00 – 17:00 Uhr

22.03. 14:00 – 17:00 Uhr

23.03. 11:00 – 13:00 Uhr