Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Aschermittwoch markiert den Beginn der Fastenzeit, eine Zeit der Besinnung, des Teilens und der Solidarität. Im gestrigen Gottesdienst haben wir bereits darauf aufmerksam gemacht, dass wir in diesem Jahr an unserer Schule eine Lebensmittelspendenaktion ins Leben rufen wollen, um bedürftigen Menschen in unserer Gemeinde zu helfen.
Wir laden Sie und euch herzlich ein, sich an dieser Aktion zu beteiligen.
Am Mittwoch (12.03.2025) und Donnerstag (13.03.2025) sammeln wir
von 07:40 Uhr bis 08:00 Uhr und in der Mittagspause
haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Konserven, Mehl, Zucker, Öl sowie andere Grundnahrungsmittel. Auch Drogerieartikel werden dringend benötigt.
Diese Spenden werden an die „Duisburger Tafel“ weitergeleitet, die sich um die Versorgung von Menschen in Not kümmert.
Bitte bringt/bringen Sie Ihre Spenden in die Schule, die Schülerinnen der Klasse 10b werden diese in der Pausenhalle in der Nähe des Vertretungsplans entgegennehmen. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende, denn gemeinsam können wir einen großen Unterschied machen.
Lasst/Lassen Sie uns in dieser besonderen Zeit zeigen, dass wir als Schulgemeinschaft zusammenstehen und Verantwortung füreinander und andere übernehmen. Eure/Ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und trägt dazu bei, das Leben anderer Menschen ein Stück weit zu verbessern.
Vielen Dank für die Mithilfe und euer/Ihr Engagement!
Mit freundlichen Grüßen
Die Klasse 10b und Alexander Fehlemann