In Kürze ...

Die Jun 16, 2020 @08:00 - 17:00
mdl. Abiturprüfungen (1.-3. Fach)
Sam Jun 20, 2020
Abiturfeier
Mitt Jun 24, 2020
Klassenfahrt 6er
Don Jun 25, 2020
Wandertag
Fre Jun 26, 2020
Zeugnisse
Don Jul 09, 2020
Sommerferien
PDF Drucken E-Mail
refs

Und hier stellen sich unsere neuen Referendarinnen und Referendare selbst vor:

refs

viktoria_rudolph

Mein Name ist Viktoria Rudolph und ich bin 26 Jahre alt. Ich habe in Paderborn und Münster die Fächer Deutsch und katholische Religionslehre studiert. Für mein Referendariat bin ich aus dem Münsterland nach Duisburg gezogen und freue mich sehr darüber, mein Referendariat am St. Hildegardis-Gymnasium, einer katholischen Schule, absolvieren zu dürfen. Ich habe eine Vorliebe für Taizé, spiele Querflöte und Klavier und veranstalte gerne gemeinsame vegetarische Kochabende. Ich hoffe, dass ich Sie und euch trotz der aktuellen Situation in naher Zukunft kennenlernen kann.

alexander_roovers

Liebes Kollegium, liebe Schülerinnen und Schüler des St. Hildegardis-Gymnasiums,

ich freue mich darauf mein Referendariat an eurer Schule antreten zu dürfen und hoffe, euch bald auch persönlich kennenzulernen. Damit Ihr mich besser kennenlernt, stelle ich mich hier vor: Mein Name ist Alexander Roovers, ich bin 33 Jahre alt und lebe in Mülheim an der Ruhr. Studiert habe ich Mathematik und Sportwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen. Während meines Studiums habe ich auch viel aktiven Sport betrieben und Badminton gespielt. Im Zuge meines Sports musste bzw. durfte ich viel um die ganze Welt reisen. Das Reisen und Kennenlernen anderer Länder war für mich immer ein schöner Nebeneffekt. Das Bild, auf dem ich zu sehen bin, entstand während eines Turniers in Kanada. Zu meinen Hobbies gehören neben dem Badminton und dem Reisen, das (Tisch)-Tennis spielen, das Joggen und das Fußballschauen.

Bis bald,

Alexander Roovers

tima_wulms 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Tim Wulms und ich bin seit Mai als Referendar mit den Fächern Sport und Latein am St. Hildegardis-Gymnasium, um meinen Vorbereitungsdienst zu absolvieren.

Auch wenn wir uns auf Grund der aktuellen Situation noch nicht über den Weg gelaufen sind und uns persönlich kennenlernen konnten, freue ich mich auf die Zusammenarbeit und das Schulleben am St. Hildegardis-Gymnasium.

Bis dahin bleiben Sie gesund!

Tim Wulms

steinhoff 

Mein Name ist Sarah Steinhoff und ich freue mich, in diesen spannenden Zeiten am St. Hildegardis-Gymnasium meinen Vorbereitungsdienst absolvieren zu dürfen. Sehr gerne hätte ich euch und Sie persönlich kennengelernt - da das momentan zum Großteil schlicht nicht möglich ist, bin ich froh, über Teams und Moodle mit einigen von euch und Ihnen in Kontakt treten zu können. Auf ein persönliches Kennenlernen freue ich mich.

Bevor ich meinen Vorbereitungsdienst begonnen habe, durfte ich viel Zeit im Ausland verbringen (u.a. habe ich nach dem Abitur in Island gearbeitet, ich konnte ein Auslandssemester in Tampere, Finnland, absolvieren und habe in den USA arbeiten dürfen) und habe spannende Jahre nach meinem Studium an der Universität Duisburg-Essen als wissenschaftliche Mitarbeiterin verbracht. Meine Fächer, Englisch und katholische Religion, liegen mir sehr am Herzen und ich hoffe, dass wir uns bald innerhalb und außerhalb des Unterrichts persönlich kennen lernen werden.

Bleibt/bleiben Sie gesund. Bis hoffentlich bald.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. Juni 2020 um 11:43 Uhr
 
St. Hildegardis-Gymnasium Duisburg