PDF Drucken E-Mail

.

.

.

.

.

Wir sind „Fairtrade School“

 gruppe1

Als fünfte Duisburger Schule ist unserer Schule die Auszeichnung „Fairtrade School“ durch den Transfair e.V. im Rahmen unseres Schulgottesdienstes verliehen worden. Im Anschluss daran hatte das Schulteam zum fairen Frühstück eingeladen.

Unter dem nachstehenden Link findet ihr einen Filmbeitrag „ST. HILDEGARDIS-GYMNASIUM IST JETZT „FAIRTRADE-SCHOOL“ vom Studio 47: 

https://www.youtube.com/watch?v=qMNV5EGSp6w

Zwei Jahre lang haben unsere Schülerinnen und Schüler daran gearbeitet um die fünf Kriterien, die für die Auszeichnung notwendig waren, zu erfüllen.

So wurde im ersten Schritt ein Schulteam gegründet, dann ein Schulprogramm zum fairen Handel erstellt, um dann auch fair gehandelte Produkte in den Schulalltag zu integrieren.

Darüber hinaus wird das Thema fairer Handel auch im Unterricht behandelt und immer mehr in den Schulalltag integriert.

Der Artikel des Bistums zur Auszeichnungsfeier ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.bistum-essen.de/presse/artikel/fairer-handel-ist-uns-wichtig/

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. August 2017 um 20:00 Uhr
 
St. Hildegardis-Gymnasium Duisburg