Lesewettbewerb des Jahrgangs 6 am SHG PDF Drucken E-Mail

Der Lesewettbewerb des 6. Jahrgangs fand dieses Jahr am 10.12.2014 statt. In den Klassen wurden jeweils zwei Leserinnen ausgewählt, die dann die Klasse vertreten haben. Dieses Mal waren es Maya Schneider und Jana van der Grinten aus der Klasse 6a, Antonia Breuer und Stina Düren aus der 6b und Natascha Küper und Leonie Stolze aus der Klasse 6c.

Die Leserinnen haben alle ca. 3 Seiten aus dem Buch „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" gelesen, das sie noch nicht kannten. Die Juroren, drei Schülerinnen und drei Lehrer haben dann anhand mehrerer Kriterien eine Bewertung abgegeben.

Gewonnen hat dieses Jahr Maya (aus der 6a), Antonia (6b) belegte den zweiten Platz und Natascha (6c) den dritten Platz. Am Schluss durfte Maya dann noch ein paar Seiten aus der Mitte des Buches vorlesen.

Maya Schneider wird außerdem bei den Stadtmeisterschaften antreten und wenn sie da weiterkommt auch bei der Bezirks- und der Landesmeisterschaft.

Silja, 6b

Elisabeth, 6a

 
St. Hildegardis-Gymnasium Duisburg